REHVA-Pokal geht an Jannis Müller

Jannis Müller, Masterabsolvent der Fachrichtung Gebäude- und Energietechnik an der FH Erfurt und Träger des Albert-Tichelmann-Preises des VDI, wurde für seine Erfolge gewürdigt.

Von links: Prof. Holger Hahn (FH Erfurt), FH-Rektor Prof. Volker Zerbe, Jannis Müller und Dipl.-Ing. Alf Bauer (Förderverein Gebäude- und Energietechnik an der FH Erfurt). (Abb. © Sybille Seidel/FH Erfurt)
Jannis Müller errang bereits Ende Mai den zweiten Platz in der „REHVA World Student Competition“ und ist damit sozusagen Vizeweltmeister in diesem studentischen Wettbewerb. Auf dem internationalen Wissenschaftskongress REHVA World Congress, Clima 2019 in Bukarest (26. bis 29. Mai 2019) hatte er sich mit der Präsentation der Ergebnisse aus seiner Masterarbeit im englischsprachigen Wettbewerb gegen 14 Teilnehmer aus Europa durch seinen Gewinn zunächst zur Teilnahme am weltweiten Wettbewerb qualifiziert. In dieser REHVA World Student Competition maß sich Jannis Müller dann mit fünf Studierenden und Absolventen aus Asien sowie Amerika und errang einen hervorragenden zweiten Platz. In der Festveranstaltung am 30. Oktober an der FH Erfurt erfolgte die symbolische Übergabe des Pokals der REHVA an den Rektor der Hochschule, Prof. Volker Zerbe.
Der Gewinn des vom VDI ausgelobten Albert-Tichelmann-Preises im Oktober 2018 hatte Jannis Müller die Teilnahme am Kongress in Bukarest ermöglicht.

Artikelnummer: cci72838

Schreibe einen Kommentar

E-Paper