Euroshop: Trotz Rückgang der Besucherzahlen ein Erfolg

Die alle drei Jahre stattfindende Einzelhandelsmesse, hat ihre fünftägige Laufzeit in Düsseldorf beendet. cci Branchenticker war vor Ort.

Euroshop 2020 (Abb. © cci Dialog GmbH) Die diesjährige Messe lief vom 16. bis 20. Februar und zog 94.000 Besucher an. Das ist ein Rückgang gegenüber dem Rekord von über 113.000 Besuchern bei der letzten Veranstaltung im Jahr 2017. Der Veranstalter machte „die aktuelle Situation im Zusammenhang mit dem Coronavirus“ für den Rückgang verantwortlich. Trotzdem sollen die Aussteller vor allem die hohe internationale Beteiligung an der Messe begrüßt haben. 70 % des EuroShop-Publikums reisten aus dem Ausland nach Düsseldorf. Große Delegationen waren aus Brasilien, Australien und Neuseeland zu verzeichnen. Die 2.300 Aussteller aus 57 Nationen zogen Fachbesucher aus insgesamt 142 Ländern an.

Artikelnummer: cci82713

Schreibe einen Kommentar

E-Paper