Wilo erweitert Standort in Dubai

Die Wilo-Gruppe, Dortmund, ein führender Hersteller von Pumpen- und Pumpensystemen, feiert nach einjähriger Bauzeit die offizielle Eröffnung ihrer neuen Repräsentanz in Jafza (Jebel Ali Free Zone), Dubai.

Von links: Yunjoong Kim (Wilo), Georg Weber (Geschäftsführer Technik, Wilo), Mohammed Al Muallem (Vorstandsvorsitzender der DP World und der Jafza), Peter Fischer (Deutscher Botschafter in den VAE) und Yasser Nagi (Geschäftsführer Wilo VAE) bei der Eröffnung der neuen Wilo-Repräsentanz in Dubai. (Abb. Wilo)
„Mit der Eröffnung der ersten Niederlassung in Dubai im Jahr 2008 haben wir den Grundstein für eine erfolgreiche Entwicklung im Nahen und Mittleren Osten gelegt. Mit dem jetzigen Neubau und seiner funktionalen Erweiterung tragen wir der strategischen Bedeutung dieses zentralen Standorts in der Region Rechnung“, so Oliver Hermes, Vorstandsvorsitzender der Wilo-Gruppe. „Seit der Gründung unserer ersten Niederlassung haben wir uns zu einem großen Anbieter auf den lokalen Märkten entwickelt”, so Georg Weber, Geschäftsführer Technik. Der Standort in Dubai dient als regionale Plattform für die Länder im Nahen und Mittleren Osten sowie Nordafrika. Damit sollen die bilateralen Kooperationen mit Partnern aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) und dem Nahen und Mittleren Osten ausgebaut werden.
Der über 8.000 m² große Komplex wird neben Büroflächen, Ausstellungsräumen und einem Logistikzentrum auch über Trainingsräume und eine Montagelinie verfügen. Das neue Gebäude wurde nach LEED Gold zertifiziert.
 

Artikelnummer: cci69372

Schreibe einen Kommentar

E-Paper