Dussmann schlägt neue Richtung ein

Noch in diesem Jahr plant Dussmann eine Übernahme im Bereich Lüftung.

Die Dresdner Kühlanlagenbau GmbH, Dresden (DKA), gehört seit 2013 zur Dussmann Gruppe. (Abb. Dussmann) Im Mai gründete die Dussmann Gruppe den Geschäftsbereich Dussmann Technical Solutions (DTS). Darin gebündelt sind die Unternehmen DKA (Bereich Kälte- und Klimatechnik), HEBO (Bereich Aufzugstechnik) und die STS Gruppe, Waterford/Irland, deren Aquisition Anfang Juli abgeschlossen wurde (Bereich Elektroanlagenbau und Gebäudeautomation). DTS vereint nun den technischen Anlagenbau und das Projektgeschäft und bietet Ingenieursleistungen, Planung, Errichtung, Wartung und Reparatur bis zu Gebäudedienstleistungen. Im Fokus stehen Kunden mit komplexen technischen Anforderungen und kritischen Systemen, wie Data Center oder Pharma- und Halbleiter-Unternehmen.

Von den technischen Kernbereichen fehlt DTS derzeit nur das Gewerk Lüftung. Um dieses Gewerk insbesondere in Reinräumen, künftig ebenfalls anbieten zu können, plant Dussmann strategische Übernahmen noch in diesem Jahr.

Catherine von Fürstenberg-Dussmann (Abb. Dussmann) „Mit DTS sind wir jetzt im gesamten Lebenszyklus von Gebäuden unterwegs“, so Catherine von Fürstenberg-Dussmann, Vorsitzende des Stiftungsrats der Dussmann Gruppe.
 

Artikelnummer: cci70823

Schreibe einen Kommentar

E-Paper