Klingenburg investiert in Geschäftsbereich Luftbefeuchter

Die in Gladbeck ansässige Klingenburg-Gruppe hat angekündigt, dass sie die Produktion ihrer Luftbefeuchter-Baureihe “Certo” nach Polen verlagert und in deren Auf- und Ausbau investiert.

Klingenburg gründet für die Luftbefeuchter-Baureihe “Certo” eine eigene Entwicklungs- und Vertriebsgesellschaft. (Abb. Klingenburg) Um die Wettbewerbsfähigkeit der Hochdruckluftbefeuchter-Baureihe „Certo“ aufrechtzuerhalten, hat die Klingenburg-Gruppe entschieden, das Produkt künftig am Standort Standort der Tochtergesellschaft Klingenburg International Sp. zo.o in Polen zu produzieren. Neben Investitionen in neue Produktionstechniken wird eine Vertriebs- und Entwicklungsgesellschaft der Klingenburg International in Deutschland gegründet, die sich ausschließlich auf das Produkt Certo fokussiert. Hieraus wird laut Klingenburg besonders der Zielmarkt in Deutschland vertrieblich bearbeitet und zusätzlich die Weiterentwicklung des Produkts vorangetrieben. Den weltweiten Vertrieb und Service übernehmen die Tochtergesellschaften der Klingenburg GmbH (zum Beispiel Spanien, Großbritannien, Russland).
Der Hochdruck-Luftbefeuchter „Certo“ arbeitet nach dem Prinzip der Feinstzerstäubung. Die einströmende Luft wird durch ein patentiertes Wirbelerzeuger- und Düsensystem geleitet, das für eine optimale Durchmischung von Wasser und Luft bei einem geringen Druckverlust sorgt. Laut Klingenburg eignet sich Certo in RLT-Geräten für die Außenluftbefeuchtung und für den Einsatz zur indirekten Verdunstungskühlung.

Artikelnummer: cci59663

Schreibe einen Kommentar

E-Paper