In Ausgabe 13/2019 veröffentlicht cci Zeitung die Anbieterübersicht „Hydro-/Hybrid-Raumklimasysteme“. Hersteller sind eingeladen, sich daran zu beteiligen. Einsendeschluss ist der 11. Oktober 2019.
Hybride VRF-Systeme interessierten auf der ISH 2019 in Frankfurt zahlreiche Messebesucher. (Abb. © NutzWort) Direkt verdampfende Klimageräte und VRF-Systeme arbeiten bislang noch häufig mit dem Kältemittel R410A. Wegen dessen hohen GWP-Werts gibt es erste Geräte mit R32, Ankündigungen für R466A oder andere synthetische Stoffe und teilweise auch Lösungen mit R290. Wenn aus verschiedenen Gründen die Kältemittelfüllmenge weit verzweigter Klimasysteme in Gebäuden begrenzt oder darauf vielleicht sogar ganz verzichtet werden soll, können als Alternativen Hydro- oder Hybrid-Systeme eingesetzt werden. Diese kombinieren die Vorteile der Direktverdampfung mit dem sicheren Kälteträger Wasser. Mit diesen beschäftigt sich Ausgabe 13/2019 von cci Zeitung.
Wenn Ihr Unternehmen ein solches Systeme anbietet (nicht gemeint sind klassische Wärmepumpen), haben Sie die Möglichkeit zur Teilnahme an der Anbieterübersicht „Hydro-/Hybrid-Raumklimasysteme“. Schicken Sie dafür gleich eine kurze E-Mail an achim.frommann@cci-dialog.de. Sie erhalten anschließend die für eine Teilnahme notwendigen Unterlagen zugesandt.
Artikelnummer: cci71354
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.