Danfoss übernimmt Wärmeübertrager-Hersteller Sondex

Nach mehreren Jahren der Zusammenarbeit hat Anfang Juli der dänische Danfoss-Konzern die in Kolding/Dänemark ansässige Sondex Holding A/S übernommen. Sondex ist ein führender Hersteller und Anbieter von Wärmeübertragern in Europa.

Zum Kerngeschäft von Sondex zählen Flüssigkeits-Wärmeübertrager (Abb. Sondex)
Das Produkteprogramm von Sondex umfasst Plattenwärmeübertrager (Wasser/Wasser), Spiralwärmeübertrager, Verdampfer, Verflüssiger, Pumpen und Frischwassererzeuger. Sondex ist mit rund 40 Niederlassungen und Werken weltweit tätig und beschäftigt etwa 1.200 Mitarbeiter.

„Sondex passt mit der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Wärmeübertragern hervorragend zum Heating Segment von Danfoss, dessen führende Position im Markt damit ebenso unterstützt wird wie seine Strategie des profitablen Wachstums“, so Danfoss.

Mit der Übernahme von Sondex weitet Danfoss, seine Marktposition in der Fernwärme- und HKL-Technik auch auf die Bereiche Schiffbau, Nahrungsmittel und Getränke, Offshore sowie Industriekälte aus.
Zwar haben beide Unternehmen über den Kaufpreis Stillschweigen vereinbart und in der Presseinformation keine Unternehmenszahlen veröffentlicht, aber dazu hat die Redaktion trotzdem Informationen recherchiert, die Mitglieder von cci Wissensportal nachfolgend auf Seite 2 lesen.
 

Artikelnummer: cci43676

Schreibe einen Kommentar

E-Paper