Eine Dialogplattform in Hannover – dazu lud die Spie GmbH, Essen, am 7. September ein. 300 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit zum fachlichen Austausch.
Abendliches Barbecue im Herrenhäusener Schlosshof bei der One Spie Im Tagungszentrum Schloss Herrenhausen trafen sich Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter auf der Messe One Spie, die einmal jährlich Einblick in die nationalen und internationalen Geschäftsbereiche des Spie Konzerns gewährt. Begleitend fanden Impulsvorträge und Podiumsdiskussionen zu Themen wie Innovation, Digitalisierung und Energieeffizienz statt. Unter anderem wurden auf der One Spie ein 3D-Scanning-Modell zur Energieverbrauchsreduzierung und eine App für den Bereich Umzugsmanagement vorgestellt.
Am 7. September fand die Messe One Spie in Hannover statt. (beide Abb. Spie) „Bei der Weiterentwicklung von Spie als Multitechnik-Dienstleister verfolgen wir konsequent die Strategie, unsere vorhandenen technischen Kompetenzen durch Akquisitionen auszubauen. Seit 2014 sind auf diesem Weg insgesamt sieben neue Unternehmen hinzugekommen, die uns vor allem in der Gebäude-, Informations- und Kommunikationstechnik stärken“, so Geschäftsführer Markus Holzke auf der Veranstaltung (Statement leicht gekürzt).
Die Spie GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Spie-Konzerns, Anbieter für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation. Mit mehr als 38.000 Mitarbeitern an 600 Standorten in 38 Ländern erwirtschaftete der Konzern 2015 einen konsolidierten Umsatz von 5,3 Mrd. €. Im Segment „Deutschland und Zentraleuropa” mit 5.900 Mitarbeitern an 70 Standorten generierte das Unternehmen 2015 einen Umsatz von 901 Mio. €.
Artikelnummer: cci43923
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.