Die Trox GmbH, Neukirchen-Vluyn, und die HGI Heger Gebäudeautomation Ingenieurgesellschaft, Hörstel, haben eine operative und strategische Zusammenarbeit im Bereich Service vereinbart.
von links: Trox-Geschäftsführer Thomas Mosbacher, HGI-Geschäftsführer Norbert Heger und Trox-Geschäftsführer Udo Jung (Abb. Trox)
Die Trox GmbH (2016: 3.770 Mitarbeiter, etwa 500 Mio. € Umsatz) wird Mehrheitsanteile an der HGI mbH übernehmen. Für die organisatorische Umsetzung wird Trox alle eigenen Serviceaktivitäten übergangsweise in einer Trox Service GmbH zusammenfassen. Die HGI mbH wird in die Trox HGI GmbH umbenannt. Mittelfristiges Ziel ist es, alle Serviceaktivitäten von Trox unter dem neuen Dach der Trox HGI GmbH zu vereinen.
„Für uns ist es ein folgerichtiger Schritt, um den steigenden Anforderungen unserer Kunden infolge des wachsenden RLT-Geräte- und Systemgeschäfts Rechnung zu tragen“, erläutert Trox-Geschäftsführer Udo Jung. „Trox ist mit der Neugründung und der Zusammenarbeit mit der HGI in der Lage, den gesamten Life-Cycle eines installierten Systems für seine Kunden zu betreuen. Dabei ist die HGI mit ihrem Geschäftsführer Norbert Heger und seinem Team durch ihr Know-hows in der Gebäudeautomation für uns der ideale Partner.“
Mit etwa 60 Mitarbeitern plant, realisiert und betreut das Unternehmen Gebäudeautomationsprojekte in Deutschland und weltweit. Zu den Kunden zählen Großunternehmen und auch kommunale Einrichtungen. Künftiger Geschäftsführer der neuen TROX HGI GmbH wird HGI-Geschäftsführer Dipl.-Ing. Norbert Heger.
Artikelnummer: cci53587
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.