Hermann Sperber, Geschäftsführer der Sperber GmbH und der Calvias GmbH in Trier, ist neuer Präsident des Bundesindustrieverbands Technische Gebäudeausrüstung (BTGA), Bonn.
Hermann Sperber ist neuer BTGA-Präsident (Abb. BTGA) Sperber (geb. 1967) wurde bei der BTGA-Mitgliederversammlung am 5. Mai in Berlin einstimmig zum Präsidenten gewählt. Er ist Nachfolger von Josef Oswald, geschäftsführender Gesellschafter der Daldrop + Dr. Ing. Huber GmbH, Neckarteilfingen, der den Verband sechs Jahre geleitet hat und nicht wieder zu Wahl angetreten war. Sperber ist auch Vorsitzender des Industrieverbands Technische Gebäudeausrüstung Rheinland-Pfalz/Saarland.
Zum neuen Vizepräsidenten wurde Werner Menge, Geschäftsführer der Frenger Systemen BV Heiz-& Kühltechnik GmbH, Groß-Umstadt, gewählt. Er vertritt zusammen mit Nikolaus Daume, Geschäftsführer der Daume GmbH, Duderstadt, die Landesverbände des BTGA innerhalb des Präsidiums. Weitere Mitglieder des Präsidiums sind Bernhard Dürheimer, Geschäftsführer der GA-tec Gebäude- und Anlagentechnik GmbH, Heidelberg, und Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Engie Deutschland GmbH, Köln.
Die BTGA-Organisation besteht aus acht Landesverbänden sowie Direkt- und Fördermitgliedern und umfasst rund 500 Groß- und mittelständische Betriebe der TGA und LüKK mit etwa 45.000 Mitarbeitern.
Artikelnummer: cci53500
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.









