Mitsubishi Electric, Climaveneta und RC Group nun in gemeinsamer Zentrale

Ende November sind die Mitarbeiter der Unternehmen Climaveneta und RC Group in die Deutschland-Zentrale der Muttergesellschaft Mitsubishi Electric in Ratingen umgezogen.

Die 16.000 m² große Mitsubishi Electric-Zentrale in Ratingen wurd im März offiziell eingeweiht. (Abb. Mitsubishi Electric) Im März hatte Mitsubishi Electric die beiden in Italien ansässigen Unternehmen Climaveneta und RC Group übernommen und diese in Melco Hydronics & IT Cooling S.p.A. umbenannt. „Wir können in Deutschland jetzt auf drei starke Vertriebseinheiten zurückgreifen, die sich gegenseitig in ihrem Know-how und Erfahrungen perfekt ergänzen. Die räumliche Zusammenführung der Mitarbeiter war deswegen ein logischer Schritt, um die gemeinsame Kundenberatung zu unterstützen“, erläutert Holger Thiesen, General Manager Mitsubishi Electric, Living Environment Systems. Eigenen Angaben zufolge hat Mitsubishi Electric in den vergangenen zehn Jahren eine beeindruckende Entwicklung gezeigt. Während sich der Umsatz im gesamten Markt der Kälte- und Klimatechnik verdoppelte, konnte das Unternehmen seine Umsätze verachtfachen.

Berichte zur Übernahme der Climaveneta (Wasserkühlsätze, Ventilatorkonvektoren, Dachklimageräte, RLT-Geräte, Umsatz etwa 300 Mio. €) und der RC Group (Präzisionsklimalösungen, Umsatz etwa 90 Mio. €) veröffentlichte die Redaktion zum Beispiel in cci Branchenticker am 28. August 2015 (hier) und am 30. März (hier).

Artikelnummer: cci44168

Schreibe einen Kommentar

E-Paper