Der Wüste: Lügenpresse

Nach einer Forsa-Umfrage sehen 44 % der Befragten eine „Lügenpresse“, die „von oben“ gesteuert ist und „geschönte und unzutreffende Meldungen“ bringt.

(Abb. cci Dialog GmbH) In der Umfrage geht es um politische Inhalte, aber auch die Redaktion von cci Zeitung trifft immer wieder auf Leser (oder auch Nicht-Leser), die glauben, der eine oder andere Artikel in cci Zeitung, cci Wissensportal oder cci Branchenticker sei „gekauft“. Wir sehen das etwas anders. So hatten wir vor gar nicht so langer Zeit den Fall eines Unternehmens, das genau das versuchte – und schließlich sämtliche Abos kündigte, weil es „uns“ beziehungsweise eine positive Berichterstattung eben nicht kaufen konnte. Selbstredend sind die Redakteure Menschen, die wie alle anderen persönliche Vorlieben oder Abneigungen haben (ich persönlich bin zum Beispiel ein Fan der EnOcean-Funktechnologie), aber trotzdem bemühen wir uns um Objektivität, Unabhängigkeit und Neutralität (was aber auch schon – in seltenen Fällen – misslungen ist).
In erster Linie fühlen wir uns unseren Lesern verpflichtet, und es ist schön, wenn diese das honorieren und cci Zeitung abonnieren, Mitglied in cci Wissensportal sind und mit uns regelmäßig im Dialog stehen – und nicht nur ihrem Kollegen beim Lesen über die Schulter schauen. Denn mit Objektivität, Unabhängigkeit und Neutralität alleine kommt noch keine Butter auf meine Brezel *.

* Nur so zur Erinnerung: 197 € pro Jahr kostet ein Abonnement von cci Zeitung. Dafür bekommen Sie 14-mal im Jahr eine Ausgabe mit insgesamt über 600 A3-Seiten Information sowie den Zugang zu cci Wissensportal mit über 400 neuen Meldungen und Artikeln alleine aus dem Jahr 2015.

Apropos Bettelei
Oma gibt einem Bettler 2 € und ermahnt ihn: „Dass Sie mir aber keinen Alkohol kaufen!“
„Ihnen?“ fragt dieser, „wie käme ich dazu?“

In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr. An die „Wüsten-Fans“ ein besondres Dankeschön!

Artikelnummer: cci35469

Schreibe einen Kommentar

E-Paper