Neue Verbandsfreundschaft: VDKF und Asercom

Asercom, der Verband der europäischen Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik, und der Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF), bündeln ihre Kompetenzen: Ab sofort ist der VDKF Associated Member von Asercom.

Präsident Claude Blanc und Kommunikationschef Thomas Hagenlocher (im Bild) nutzten die Gelegenheit der VDKF-Mitgliederversammlung im April, um Asercom persönlich vorzustellen. (Abb. VDKF) Mit mehr als 900 Mitgliedsbetrieben aus Industrie und Handwerk, die zusammen über 20.000 Mitarbeiter beschäftigen, ist der VDKF ein führender deutsche Wirtschaftsverband der Kälte-, Klima- und Wärmepumpenbranche. Wolfgang Zaremski, Präsident des VDKF, sieht die Mitgliedschaft bei Asercom als große Chance: „Wir sind nun in der Lage, der Stimme des deutschen Kälte- und Klimahandwerks auch auf der europäischen Bühne Gehör zu verleihen. So können wir die Zukunft der Branche in Europa aktiv mitgestalten.“
Claude Blanc, Präsident von Asercom, ist überzeugt, dass die Zusammenarbeit ein Gewinn für die gesamte Kälte- und Klimaindustrie ist: „Der VDKF ist einer der bedeutendsten Branchenverbände in Deutschland. Die Einsichten aus Handwerk, Industrie und Handel, auf die wir jetzt zurückgreifen können, werden es uns ermöglichen, unsere Branche noch besser auf europäischer Ebene zu vertreten“.
Asercom, der Verband der europäischen Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik, beschäftigt sich mit wissenschaftlichen und technischen Herausforderungen, mit der Förderung von Leistungs- und Sicherheitsstandards, mit der Unterstützung eines besseren Umweltschutzes und mit der Versorgung der Kälte- und Klimaindustrie und ihren Kunden.
 

Artikelnummer: cci34902

Schreibe einen Kommentar

E-Paper