ebm-papst: Schallock verlässt St. Georgen

Dirk Schallock (50) wird ebm-papst St. Georgen auf eigenen Wunsch verlassen.

Dirk Schallock (links) verlässt ebm-papst St. Georgen. Zum März wird Raymond Engelbrecht (45) in die Geschäftsführung der ebm-papst St. Georgen GmbH berufen. (Abb. ebm-papst)
Schallock verantwortete das zur Mulfinger ebm-papst Gruppe zählende Tochterunternehmen seit 2009. In St. Georgen werden Ventilatoren- und Antriebsysteme unter anderem für die Automobilindustrie und den Maschinenbau hergestellt. Zum Standort St. Georgen gehören zudem Werke in Herbolzheim und Lauf mit insgesamt 1.500 Mitarbeitern, die einen Umsatz von 350 Mio. € erwirtschaften.

Nachfolger
Zum 1. März wird Diplom-Volkswirt Raymond Engelbrecht (45) in die Geschäftsführung von ebm-papst St. Georgen GmbH, die künftig als Doppelspitze besetzt werden soll, berufen. Engelbrecht ist seit vier Jahren als Geschäftsbereichsleiter für die Produktion verantwortlich. Seit 2016 ist er zudem stellvertretender Geschäftsführer und Finanzvorstand.
Engelbrecht wurde in Windsor/England, geboren. Er studierte Volkswirtschaft an der Uni Freiburg. Nach 15 Jahren in verschiedenen Führungspositionen im In- und Ausland bei der Beiersdorf Gruppe übernahm er 2013 die Funktion des Geschäftsbereichsleiters Produktion bei ebm-papst St. Georgen.

Artikelnummer: cci51028

Schreibe einen Kommentar

E-Paper