Prof. Dr. med. Adriano Aguzzi, Claus Händel, Dr.-Ing. Benoit Sicre

Referenten Aguzzi und Haendel und Sicre

Prof. Dr. Adriano Aguzzi (links) ist Leiter des Instituts für Neuropathologie an der Universität Zürich. Er hat sein berufliches Leben der Erforschung der Rolle des Immunsystems bei Prionenerkrankungen gewidmet.

Claus Händel (mitte) ist Geschäftsführer Technik des Fachverbandes Gebäude-Klima e.V. (FGK). Er ist seit dem 1. April 2001 beim FGK tätig und trägt seitdem massgeblich dazu bei, den Verband als führende Interessenvertretung im Bereich der nationalen und europäischen Normung für die Klima- und Lüftungstechnik zu etablieren. Ferner gehörte er zu den Gründungsmitgliedern der europäischen Dachorganisation European Ventilation Industry Association (EVIA) und ist dort als Technischer Sekretär tätig.

Dr. Benoit Sicre (rechts) ist Leiter der Forschungsgruppe Gesundheit und Hygiene im Gebäude an der Hochschule Luzern – Technik & Architektur. Sein Hauptforschungsthema ist die Lufthygiene und die Raumluftqualität. Sein zweites Thema ist die Steigerung der Energieeffizienz von Lüftungssystemen durch erneuerbare Energien. Als Experte für Hygiene und Gesundheitsschutz konzentriert er sich auf die Analyse der Raumluftqualität und die Reinheit des Trinkwassers.

E-Paper
E-Books