Caverion 2017 bis 2020

Anlässlich des Caverion-Pressetags in München wurden die Geschäftszahlen 2017 und die Unternehmenstrategie bis 2020 genannt.

Frank Krause wird ab Januar 2019 Geschäftsführer der Caverion Deutschland GmbH. (Abb. Caverion) 2017 erwirtschafteten die ca. 16.000 Mitarbeiter der Caverion-Gruppe in 280 Standorten einen Umsatz von 2,3 Mrd. €. Bei der Caverion Deutschland GmbH, München, erwirtschafteten 2.464 Mitarbeiter 2017 in 19 Standorten einen Umsatz von 465 Mio. €.
Caverion ist Anbieter technischer Lösungen und Services für Gebäude, Industrieanlagen und Infrastrukturprojekte.

Strategie 2020

Der Strategiezyklus „Ausrichten auf Wachstum“ gilt bis 2020. In den Jahren 2018 und 2019 soll sichergestellt werden, dass jeder Geschäftbereich Projekte, Services, Beschaffung und Fixkosten „im Griff“ hat. In den Jahren 2019 und 2020 soll das Wachstum im Servicegeschäft beschleunigt werden.
Die Strategie basiert auf der Digitalisierung und nutzt die Veränderungen, die sich dadurch ergeben. Mit Hilfe der Digitalisierung will Caverion effizienter werden. Caverion will ein führendes Serviceunternehmen in der Branche sein. Ein Großteil des Konzernumsatzes soll künftig aus dem Servicegeschäft generiert werden. Ausschreibungen im Projektgeschäft werden nach zunehmend strengeren Kriterien selektiert.
 

Artikelnummer: cci62589

Schreibe einen Kommentar

E-Paper