Worauf ist zu achten, wenn Supermärkte energetisch sparsam neu gebaut oder saniert werden?
Die neue PV-Anlage des Metromarkts in St. Pölten produziert jährlich mehr elektrische Energie, als insgesamt an Energie vom Markt benötigt wird. (Abb. © Metro) Der Lebensmittelhandel nimmt viel Geld in die Hand, wenn es darum geht, die Verkaufsstellen energieeffizient zu gestalten und deren CO2-Ausstoß zu minimieren. Lohnen sich die Investitionen, und wie finden Sanierungen normgerecht statt? Sollten Supermärkte sogar überschüssigen Strom einspeisen – und falls ja, wie? cci Zeitung bietet Abonnenten einen Bauherren-Newsletter zum Thema an.
Was sind „Bauherren-Newsletter“?
Bauherren-Newsletter sind von der Redaktion ausgewählte Beiträge aus cci Zeitung, die für Planer und Bauherren interessant sind, gegebenenfalls auch Themen, mit denen Sie als Planer Ihre Bauherren von Lösungen überzeugen können, die aus Ihrer Sicht notwendig sind.
Bauherren-Newsletter erhalten Abonnenten von cci Zeitung als PDF mit der Quellenangabe „Bauherren-Newsletter von cci Zeitung“ zur Weitergabe an Ihre Kunden. Das praktische A4-Format bietet Ihnen die Möglichkeit des einfachen Ausdruckens. Bitte wenden Sie sich an vertrieb@cci-dialog.de (mailto:vertrieb@cci-dialog.de), Fon +49(0)721/565 14-32 (Brigitte Käfer).
Weitere verfügbare Bauherren-Newsletter finden Sie hier.
Artikelnummer: cci72356
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.