Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen wählt Vorstand

„Mut, neue Wege zu beschreiten“: Dies will der Bundesverband Flächenheizungen und Flächenkühlungen künftig unter Beweis stellen, wie in der Mitgliederversammlung am 19. August 2020 in Dortmund herausgestellt wurde.

So sieht eine Corona-konforme Mitgliederversammlung aus – mit ausreichendem Abstand. (Abb. © BVF) Neben diversen neuen und aktualisierten Richtlinien, der Aktualisierung der Schnittstellenkoordination Neubau, dem BVF Symposium und der Erweiterung des Geschäftsstellenteams um eine technische Referentin hat die Begleitung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) für elektrische Flächenheizung und hydraulischen Abgleich im Anhörungsverfahren mit unterstützender Verbändekooperation große Teile des BVF-Jahres bestimmt.
Durch Umstrukturierungen war es dem BVF möglich, mit Beginn 2020 die Pressearbeit durch die Geschäftsstelle zu intensivieren und so den Austausch mit der Fachpresse weiter zu verbessern. Näher an den Markt haben den Verband die neu geschaffenen Förderpakete der BAFA, in denen der hydraulische Abgleich verpflichtend und die Flächenheizung förderbar (im Neubau sogar zwingend vorgeschrieben in Kombination mit einer Wärmepumpe) ist, gebracht. Hier wurde eine neue Rubrik auf www.flaechenheizung.de etabliert sowie ein begleitendes Infoblatt herausgegeben.
Ein weiterer wichtiger Punkt auf der diesjährigen BVF-Mitgliederversammlung war die Neuwahl des Vorstands, der aus Ulrich Stahl (Schmöle GmbH), Heinz-Eckard Beele (IMI Hydronic) und Michael Muerköster (Danfoss GmbH) besteht. Nach turnusmäßigen drei Jahren im Amt stellte sich der bestehende Vorstand zur Neuwahl und wurde einstimmig bestätigt.

Artikelnummer: cci90536

Schreibe einen Kommentar

E-Paper
E-Books