- Stulz USA: White Paper zur Cannabis-Aufzucht
- Links
Stulz zählt zu den führenden Herstellern und Anbietern von Systemen zur Wärmeabführung aus Rechenzentren. Vor einiger Zeit betrat das Unternehmen in den USA mit dem White Paper „Precision Environmental Controls for the Medical Cannabis Industry“ neues Terrain.
In 29 Bundesstaaten der US ist die Aufzucht von Cannabis für medizinische Zwecke erlaubt (Abb. Stulz USA)
Bereits in 29 Bundesstaaten der USA ist die Aufzucht von Cannabis für medizinische Zwecke erlaubt. Doch unter welchen Bedingungen im Hinblick auf Beleuchtung, Temperaturen und Luftfeuchten wächst und gedeiht Cannabis in Aufzuchten in Gebäuden am besten? Zur Beantwortung dieser und weiterer Fragen hat die amerikanische Stulz Air Technology Systems Inc. die bisherigen Erfahrungen mit Cannabis-Produktionsanlagen für Architekten und Fachplaner in einer achtseitige Broschüre (White Paper) zusammengefasst. Darin verweist das Unternehmen auf viele Gemeinsamkeiten zur Kühlung von Rechenzentren, in denen es ebenfalls um sehr konstante Raumbedingungen geht. Allerdings hat bei der mehrstufigen Cannabisaufzucht in den jeweiligen Räumen die Kontrolle der vorgegebenen Feuchte und des CO2-Gehalts in der Raumluft einen deutlich höheren Stellenwert. Mit der Gerätserie „Cyber On Grow Room“ hat Stulz sogar eine spezielle Baureihe für Cannabis-Aufzuchten entwickelt.
Mitglieder von cci Wissensportal finden auf Seite 2 die Links zum White Paper und zu einem Stulz-Video auf youtube.
Artikelnummer: cci59560
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.