cci Dialog GmbH und FläktGroup: Kostenfreie Webinare zu RetroFit und Sanierung im Bestand

Die FläktGroup gilt als einer der Marktführer für energieeffiziente Raumluftlösungen und kritische Luftfunktionen. Seit über 100 Jahren entwickelt FläktGroup neue Produkte. Dabei legt das Unternehmen großen Wert auf Forschung und Entwicklung in den Centers of Excellence sowie in 13 Werken in Europa, Asien und den USA. Die FläktGroup Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Herne ist mit Regionalbüros in München sowie Herne und Berlin deutschlandweit vertreten. Als Hersteller von raumlufttechnischen Produkten und Anlagen bietet das Unternehmen Produkte und Systemlösungen für die Bereiche Luftbewegung, Luftaufbereitung, Luftdiffusion, Luftklimatisierung und Luftmanagement.

Der Bereich CARE by FläktGroup Service- und Supportleistungen deckt den gesamte Lebenszyklus einer raumlufttechnischen Anlage ab. Der Service reicht dabei von der Installation und Inbetriebnahme über den Betrieb, die Wartung und Instandhaltung, bis hin zur Sanierung und Optimierung. Damit RLT-Anlagen von Anfang an zuverlässig, leistungsstark und energieeffizient laufen können.

Diese aufbauende 3-teilige Webinarreihe mit Terminen im Oktober und November 2023 richtete sich an Teilnehmer, die eine in die Jahre gekommene Anlage betreiben, planerisch sanieren oder umrüsten wollen.

Das Ziel war, den gesamtheitlichen Ansatz einer Anlagensanierung zu sehen und zu verstehen. Hierbei wurden die generell bestehenden drei Aspekte einer Sanierung: Sicherheit, Energie und Umwelt hinsichtlich der nachfolgenden Fragestellungen beleuchtet:

  • Welche Möglichkeiten gibt es, die Verfügbarkeit meiner Altanlage zu steigern?
  • Welche und wieviel positive Einflüsse bringt RetroFit in Bezug auf die Energiebilanz und den CO2-Footprint?
  • Mit welchen Maßnahmen eines „Refurbishments“ kann ich eine Bestandsanlage auf den aktuellen Stand bringen, damit ich mich an gängige Gesetze und Vorschriften halte?

Durch die Kooperation mit der FläktGroup ergänzt die cci Dialog GmbH ihr Schulungsangebot. Die Webinare werden dauerhaft abrufbar sein. Während der Schulungen konnten die Teilnehmenden ihre Fragen live stellen. Nach wie vor sind bei den aufgezeichneten Seminarvideos Fragen an die Referenten jederzeit über E-Mail möglich.

Vergangene Termine (Aufzeichnungen abrufbar):

„Pimp your RLT-Anlage“ – „make it Cloud-ready”

Rückblick vom 17.11.2023


Habe ich alle Potenziale mit dem Ventilatortausch ausgeschöpft?

Rückblick vom 10.11.2023


Webinar Retrofit & Sanierung von RLT-Anlagen

Rückblick vom 27.10.2023