Die Markteinführungskampagne für die neue Motorenbaugröße „ECblue55“ wurde bei den International Stevie Awards ausgezeichnet.
Marketingleiter Oliver Stöker von Ziehl-Abegg hat die abteilungsübergreifende Projektgruppe geleitet. (Abb. Ziehl-Abegg/Uwe Mühlhäusser) Kernbaustein des Konzepts war eine speziell entwickelte Präsentationsbox mit Multimediaelementen, die weltweit verteilt wurde. Hierin befand sich unter anderem eine Broschüre, die beim Öffnen einen Animationsfilm mit Ton abspielte. Die Box enthielt neben fachlichen Informationen auch den neuen Motor samt passendem Ventilator.
„Damit haben wir neben der großen Bandbreite, die wir nun abdecken, auch die energiesparenden Eigenschaften der Motorenreihe „ECblue“ auf spielerisch einfache Weise unterhaltsam vorgestellt“, so Marketingleiter Oliver Stöker. Die Jury würdigte diese Idee laut Ziehl-Abegg als „great launching campaign“.
Bei den International Stevie Awards hatten sich Unternehmen wie DHL, Hyundai oder Accenture um Platzierungen in verschiedenen Kategorien beworben. Weitere Informationen auf www.ziehl-abegg.de.
Artikelnummer: cci43320
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.