Rückblick: Wärmepumpen in der Sanierung

cci Dialog Webinare Swegon
(Abb. © Swegon Germany)

Im Webinar am 08. September berichteten die Referenten Steffen Zink und Daniel Kontny von Swegon Germany über die Möglichkeiten von Wärmepumpen bei der Sanierung von Bestandsgebäuden. Welche politischen Rahmenbedingungen gelten momentan und wie werden welche Wärmepumpen finanziell gefördert – dies wurde intensiv erläutert. Dabei ging es auch um bisher energetisch unsanierte Gebäude und wie man Wärmepumpen in diese integrieren kann. Gleich zu Beginn konnten die Teilnehmer schriftlich ihre persönlichen Erfahrungen auf der Baustelle schildern. 

 Im Schnitt 250 Zuschauer waren zunächst live dabei und konnten ihre individuellen Fragen per Chat stellen. Diese Fragen aus der Praxis wurden durch Moderator Andreas Graf-Matzner an den Referenten weitergereicht und nach Möglichkeit direkt beantwortet.


Die Videoaufzeichnungen der Webinare sind nach Ihrer Anmeldung dauerhaft abrufbar.

Hier können Sie den Link für den Abruf der Aufzeichnung des Webinars anfordern:

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW.