Grundlagen: Wie Start-ups ein frühes Scheitern verhindern

Donnerstag ist Techniktag. Heute gibt die Redaktion von cci Wissensportal Hinweise für ein professionelles Marketing, denn: Auch das beste technische Produkt oder die beste technische Dienstleistung verkauft sich nicht von selbst.

(Abb. © Costello77/stock.adobe.com) Studien belegen, dass oft nicht der Erstentwickler eines Produkts erfolgreich am Markt ist, sondern ein Zweitverwerter: Konkurrenzunternehmen oder Investoren, die die Fehler des Vorgängers/Start-ups analysieren, korrigieren und dann mit einer geschickt(er)en Marketingstrategie in den Markt gehen und – da meist mehr Kapital für die Vermarktung verfügbar ist – dann erfolgreicher sind. Bevor man sich selbstständig macht, sollte man daher über ein professionelles Marketing nachdenken.

Den Beitrag „Grundlagen: Wie Start-ups ein frühes Scheitern verhindern“ finden Sie unter der Artikelnummer cci78599.

Grundlagenbeiträge in cci Wissensportal werden von der Redaktion und in Zusammenarbeit mit externen Fachleuten erstellt. Sie sollen besonders Personen, die keine fundierte Ausbildung in der LüKK haben, ein spezielles Verfahren, ein Gerät oder ein klimatechnisches oder thermodynamisches Thema in einer einfachen und kompakten Darstellung erläutern und nahebringen. Die rund 100 Grundlagenbeiträge aus allen Bereichen der LüKK sehen Sie auf einen Blick, wenn Sie „Grundlagen“ ins Suchfeld eingeben.

Artikelnummer: cci70825

Schreibe einen Kommentar

E-Paper