Zwei griechische Staatsbürger wurden am 25. Juli am Steuer eines Lastwagens, beladen mit 30 Flaschen HFKW-Kältemittel, verhaftet.
Auf den Polizeifotos wurden alle Flaschenmarkierungen verdeckt, aber es ist zu erkennen, dass es sich bei allen Gebinden um illegale Einwegflaschen handelt. (Abb. © griechische Polizei) Wie die „Coolling Post“ berichtet wird gegen die beiden „60-jährigen Einheimischen“ wegen des illegalen Imports von Kältemitteln ermittelt. Sie wurden in Kastoria / Griechenland, in einem Lastwagen ohne staatliche Nummernschilder festgenommen.
Bei den konfiszierten Kältemittelflaschen handelt es sich um verbotene Einwegflaschen. Die Flaschenfarben weisen auf 25 Kältemittelflaschen mit R404A und fünf mit R410A hin. Insgesamt wurden 329 kg Kältemittel beschlagnahmt.
Die Ermittlungen der griechischen Polizei ergaben, dass die beiden Personen die Flaschen gemeinsam an einem ungeschützten Grenzübergang an der griechisch-albanischen Grenze entgegengenommen haben. Import- oder Zollabfertigungsdokumente konnten die Verdächtigen nicht vorweisen.
Artikelnummer: cci89628
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.








