Generationswechsel an der Spitze von KTI-Plersch

Caroline Walleter-Plersch übernimmt die alleinige Geschäftsführung des schwäbischen Familienbetriebs für Kältetechnik.

Caroline Walleter-Plersch und Rupert Plersch (Abb. © KTI-Plersch) Seit 2017 führen Caroline Walleter-Plersch und ihr Vater Rupert Plersch die Geschäfte der KTI-Plersch Kältetechnik GmbH, Balzheim. Rupert Plersch, der Gründer des Unternehmens, tritt nun nach über 34 Jahren Tätigkeit in den Ruhestand und steht KTI nurmehr beratend zur Verfügung. Caroline Walleter-Plersch übernimmt die alleinige Geschäftsführung.

Walleter-Plersch hat Chemie- und Wirtschaftsingenieurwesen studiert und arbeitete danach bei einer Unternehmensberatung, wo sie Kunden aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau betreute. Im Jahr 2016 trat sie schließlich in den Familienbetrieb ein.
„Der Generationenwechsel läutet nun einen verstärkten Fokus auf den internationalen Markt bei dem Unternehmen ein“, so Walleter-Plersch .

Die KTI-Plersch Kältetechnik GmbH wurde im Jahr 1986 gegründet und beschäftigt derzeit an fünf Standorten 160 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Lösungen beispielsweise in den Bereichen Betonkühlung und -heizung sowie der Fertigung von Sonderanlagen für Industriekälte.
 

Artikelnummer: cci88792

Schreibe einen Kommentar

E-Paper