Studienpreise für Arbeiten an der TU Dresden, der HTW Dresden und der BA Riesa

  • Studienpreise für Arbeiten an der TU Dresden, der HTW Dresden und der BA Riesa
  • Details zu den Studienarbeiten

Zum 4. Mal vergab der Verein zur Förderung der Ingenieurausbildung der Gebäude- und Energietechnik Dresden den Studienpreis für herausragende Diplom- bzw. Bachelorarbeiten, die an der TU Dresden, der HTW Dresden und der BA Riesa erarbeitet und betreut wurden.

Vorstand und Preisträger (von links): Prof. Mario Reichel, Prof. Clemens Felsmann (TU Dresden), Mathias Jessen. Preisträger: David Scheinert, Markus Taubner, Markus Vass, Xunzhang Yuan, Lisette Hähnel, Eric Brückner, Livia-Maria Lippert, Jan Christian Lobsien, Micha Kreutzer, Alf Bauer (Abb. Trogisch)
Zusätzlich wurde für zwei sehr gute Diplomarbeiten ein Sonderpreis vergeben. Der Studienpreis wird jährlich vergeben. Im Rahmen des Fachsymposiums „Intelligente Gebäude“ am 5. November wurde der Studienpreis durch den Vorstand des Vereins, Dipl.-Ing. Mathias Jessen (Cofely Deutschland GmbH, Dresden, Vorsitzender), Dipl-Ing. Alf Bauer (Wilo SE, Dresden, stellv. Vorsitzender) und Prof. Dr.-Ing. Mario Reichel (HTW Dresden) an die Preisträger überreicht. Die Auslobung war im September durch den Vorstand und Beirat des Vereins erfolgt. Das Gesamtpreisgeld für neun Preisträger betrug 4.300 €. Details zu den Studienarbeiten und den Preisträgern finden Sie auf seite 2.

Das Anliegen des Vereins besteht u. a. in der Förderung der wissenschaftlichen und praxisbezogenen Ingenieurausbildung in Sachsen, der Unterstützung studentischer Exkursionen, Gestaltung studienbegleitender Vorlesungen und Kolloquien, Unterstützung und Durchführung von Tagungen und Symposien und der Bereitstellung einer Diskussionsplattform zwischen „Hochschule – Industrie – Anlagenbauer – Ingenieurbüro“. Weitere Informationen zum Verein unter www.fv-gebaeudeenergie-dresden.de.

Artikelnummer: cci35384

Schreibe einen Kommentar

E-Paper