Die LüKK in Abendrobe: 125 Jahre Kaut in Wuppertal

Mit etwa 100 Mitarbeitern und 300 Gästen feierte die Alfred Kaut GmbH am 22. September in der Historischen Stadthalle Wuppertal ihr 125jähriges Jubiläum. Die Redaktion von cci Branchenticker war dabei und fasst die Höhepunkte zusammen.

Das Finale der spektakulären Show der „Firedancers“, einer der Höhepunkte des Kaut-Jubiläumsfests. (Abb. cci Dialg GmbH)
Die Feier startete mit Gruß- und Dankesworten von Christina Kaut-Antoš und Philip Kaut an ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten (Panasonic, Hitachi, Hisense, Galletti, Drysteam). Es folgten kurze Grußworte und Ansprachen vom Wuppertaler Oberbürgermeister Andreas Mucke, von Masaki Arizona (Panasonic Air-Conditioning), Heribert Baumeister (BIV), Hans-Alfred Kaut und Rainer Frigger (Geschäftsführer Technik). Ein Höhepunkt war die 20-minütige Feuershow der „Firedancers“, danach gab es Tanz bis früh in den Morgen.
Seit der Gründung 1892 als Wuppertaler Handwerksbetrieb für elektrische Installationen – dazu gehörte im Jahr 1900 auch die Elektrifizierung der Stadthalle – hat sich Kaut zu einem führenden Unternehmen für LüKK-Produkte und -Systeme entwickelt (Kältemittel- und Wasser-Klimatechnik, Wärmepumpen, Be- und Entfeuchtung). Christina Kaut-Antoš und Philip Kaut führen das Unternehmen mittlerweile in der vierten Generation. Sie beschäftigen derzeit rund 150 Mitarbeiter und 15 Auszubildende.

Um Mitternacht sangen alle Kaut-Mitarbeiter auf der Bühne den traditionellen Kaut-Song „Steh auf, wenn du ein Kaut-Fan bist“ (nach Musik „Go west“ von den Pet Shop Boys). (Abb. cci Dialog GmbH)

Artikelnummer: cci55198

Schreibe einen Kommentar

E-Paper
E-Books