AHO-Umfrage: Einreichungsfrist verlängert

Eine Umfrage zur wirtschaftlichen Lage der deutschen Ingenieur- und Architekturbüros führen der Ausschuss der Verbände und Kammern der Ingenieure und Architekten für die Honorarordnung (AHO), die Bundesingenieurkammer, der Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure (BDB) und der Verband beratender Ingenieure (VBI) auch in diesem Jahr wieder durch.

Wie ist die Konjunkturlage bei Ingenieuren und Architekten? (Abb. Eisenhans/Fotolia.com) Die Erhebung soll zu aussagekräftigen und aktuellen Kennzahlen (für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2015) im Hinblick auf die Leistungsfähigkeit der Ingenieur- und Architekturbüros führen und gleichzeitig eine Konjunkturprognose erstellen.
Der Fragebogen besteht aus 13 Fragen, steht unter www.aho.de zur Verfügung und kann per E-Mail an das auswertende Institut für Freie Berufe an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (forschung@ifb.uni-erlangen.de) gesendet werden. Leser von cci Branchenticker finden den Fragebogen auch als Anhang an dieser Meldung.
Die Frist zur Beteiligung an der Umfrage wurde bis zum 31. August verlängert. Die Ergebnisse werden im Rahmen der AHO-Herbsttagung am 24. November präsentiert.

Artikelnummer: cci43776

Schreibe einen Kommentar

E-Paper