Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte: Vorstand bestätigt

Ergebnisse von der Mitgliederversammlung Anfang Februar.

Von links: Udo, Ranner, Siegfried Vogl-Wolf und Frank Ernst (Abb. RLT-Herstellerverband)
Mit großer Mehrheit wurden Siegfried Vogl-Wolf, Vorstandsvorsitzender des Herstellerverbands Raumlufttechnische Geräte, Bietigheim-Bissingen, und Frank Ernst, stellvertretender Vorsitzender und Obmann Arbeitskreis Marketing des Verbands, auf der Mitgliederversammlung Anfang Februar wiedergewählt.
Drittes Vorstandsmitglied und Obmann Arbeitskreis Technik ist nach wie vor Udo Ranner – er stand turnusmäßig nicht zur Wiederwahl.
„Wir freuen uns über das klare Votum seitens der Mitgliederversammlung und sehen uns darin bestätigt, den Verband als maßgebliche industrielle Interessenvertretung in Europa weiter zu entwickeln“, so Vogl-Wolf.
Als wichtigste Ziele sieht der Vorstand aktuell die Umsetzung der ErP-Richtlinie und damit die Weiterentwicklung des Energieeffizienz-Labelings des Verbands. Auch in den Fragen der Marktüberwachung will sich der Herstellerverband einbringen. Neben der nationalen und europäischen Normungsarbeit sollen die Marketingaktivitäten im Sinne der Mitgliedsunternehmen intensiviert werden.
Im Herstellerverband Raumlufttechnische Geräte sind derzeit 28 führende Hersteller und Anbieter von RLT- und Klimazentralgeräten organisiert. Neben der aktiven Normungsarbeit gibt der Verband Richtlinien und technische Berichte heraus.

Artikelnummer: cci39929

Schreibe einen Kommentar

E-Paper