ZVSHK: Budde neuer Präsident – Vorstand wieder komplett

Im Oktober 2016 erklärte der Präsident des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK), Manfred Stather, unerwartet seinen sofortigen Rücktritt. Bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde sein Nachfolger nun offiziell ins Amt gewählt.

Andreas Müller (links) und Michael Budde (Abb. ZVSHK)
Der ZVSHK traf sich am 10. Februar in Frankfurt und stimmte mit großer Mehrheit für Friedrich Budde (65) als neuen Präsidenten. Budde hatte im Oktober als Vizepräsident alle Aufgaben Stathers übernommen. Der Landesinnungsmeister von Niedersachsen wird laut Satzung knapp eineinhalb Jahre im Amt sein, bevor im Herbst 2018 turnusgemäß der Vorstand des ZVSHK neu gewählt wird.

Vorstand wieder komplett

Die Wahl von Budde machte außerdem die Nachwahl für das Amt des Vizepräsidenten erforderlich. Hier entschieden sich die Delegierten für Michael Hilpert (52), den Landesinnungsmeister von Bayern. Für die nach dem Rücktritt von Manfred Stather vakante Vorstandsstelle wählten die Delegierten der Mitgliederversammlung Joachim Butz (59), den Landesinnungsmeister von Baden-Württemberg. Damit ist der Vorstand des ZVSHK wieder vollständig besetzt. Neben Budde, Hilpert und Butz gehören ihm weiterhin Fritz Schellhorn (66), Landesinnungsmeister von Hamburg, Norbert Borgmann (60), stellvertretender Landesinnungsmeister von Nordrhein-Westfalen, und Ulrich Kössel (66), Landesinnungsmeister von Thüringen, an.

Müller Hauptgeschäftsführer

Darüber hinaus bestätigte die Mitgliederversammlung den Beschluss des Vorstands, Andreas Müller (53) zum Hauptgeschäftsführer und Carsten Müller-Oehring zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer zu berufen. Diese Funktion hatte bisher Andreas Müller inne. Carsten Müller-Oehring (45) war bisher Bereichsleiter für Recht, Betriebswirtschaft und Berufsbildung.

Artikelnummer: cci50987

Schreibe einen Kommentar

E-Paper