Nun auch neue Auftritte der GEA Heat Exchanger-Unternehmen

Wie der bisherige Bereich Lufttechnik (Air Treatment), der in DencoHappel umfirmiert wurde (siehe Meldung in cci Branchenticker am 6. August), werden auch die beiden weiteren Bereiche der GEA Heat Exchanger-Gruppe neue Namen bekommen. Zudem gab es auch Veränderungen im oberen Management.

Zur GEA Heat Exchangers-Gruppe gehört unter anderem auch die Marke GEA Küba. (Abb. GEA Heat Exchangers) Wie das in Bochum ansässige Unternehmen mitteilt, wurde die ehemalige GEA Heat Exchangers Group in die Bereiche Heat Exchanger Systems und Power Cooling Solutions aufgeteilt. Gleichzeitig startet unter dem Motto „Markentausch im Wärmetausch“ ein Transferprozess, der in einigen Wochen mit der Veröffentlichung des Namens und des Logos abgeschlossen werden soll. Für die Unternehmen Heat Exchanger Systems und Power Cooling Solutions werden aber ab sofort die neuen Markenfarben Schwarz, Gelb und Weiß verwendet.

Bereits wenige Tage zuvor berichtete das Unternehmen über mehrere Veränderungen auf der Holdingebene, die sich sich durch die Neuorganisation in drei separate Segmente innerhalb der GEA Heat Exchangers Gruppe ergeben:

  • Christoph Michel, Geschäftsführer der GEA Heat Exchangers Gruppe, hat das Unternehmen Ende Juli verlassen. Er bleibt aber Berater der Gruppe.
  • Michael Andersen, Finanzchef, wird das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen verlassen und ab Januar 2016 die Leitung des Finanzressorts bei Krones, Hersteller von Getränkeabfüllanlagen, übernehmen.

Der Vorstand dankt beiden Herren für ihren Beitrag während des Eigentümerwechsels und der Neuausrichtung der GEA Heat Exchangers Gruppe in die drei Segmente.
Für das Segment GEA Heat Exchangers Systems wird ein Management-Team, bestehend aus den Präsidenten der Geschäftsbereiche, zusammen mit Michael Andersen als Sprecher, die Führung des Segments in enger Zusammenarbeit mit dem Gesellschafterausschuss von HXS vorübergehend übernehmen.

Artikelnummer: cci35136

Schreibe einen Kommentar

E-Paper