Die Schwank GmbH, Köln, bekommt einen neuen Geschäftsführer.
Mit Prof. Dr.-Ing. Friedhelm Schlößer verpflichtet der Hallenheizungsspezialist Schwank einen Entwicklungsprofi zum neuen Geschäftsführer. (Abb. Schwank) Prof. Dr.-Ing. Friedhelm Schlößer wird ab Mai gemeinsam mit Oliver Schwank die Geschicke des Hallenheizungsspezialisten leiten. Der 56-jährige Maschinenbauingenieur tritt damit die Nachfolge von Prof. Bernd Schwank an, der in den Beirat des Unternehmens wechselt. Schlößer bringt Erfahrungen aus den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik mit. Beim Hersteller von Windenergieanlagen Enercon leitete er zuletzt als Mitglied der Geschäftsführung Entwicklung, Produktion und Einkauf. Zuvor war er als Entwicklungsleiter unter anderem für Wilo, Vaillant und Buderus tätig.
Die global agierende Schwank Gruppe hat gerade ihr bestes Umsatzergebnis seit Bestehen bekanntgegeben. Sie erzielte 2015 einen Umsatz in Höhe von 40,2 Mio. €. Im Kernmarkt Deutschland wurde ein Wachstum von 8 % gegenüber dem Vorjahr erreicht. Trotz angespannter wirtschaftlicher Lage in Russland hat Osteuropa um 38 % gegenüber 2014 zugelegt.
Artikelnummer: cci43270
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.