Bitte beteiligen: Themen in cci Zeitung 07/2022

Einblick in ein Rechenzentrum. Nicht immer ist die Klimatisierung von IT-Räumen im "XXL"-Format nötig. Um die Klimatisierung von kleinen Server- und IT-Räumen bis 15 kW geht es in einer Anbieterübersicht in cci Zeitung 07. (Abb. © ralwel/stock.adobe.com)
Einblick in ein Rechenzentrum. Nicht immer ist die Klimatisierung von IT-Räumen im „XXL“-Format nötig. Um die Klimatisierung von kleinen Server- und IT-Räumen bis 15 kW geht es in einer Anbieterübersicht in cci Zeitung 07. (Abb. © ralwel/stock.adobe.com)

Ausgabe 07/2022 von cci Zeitung hat drei Hauptthemen geplant: Thema Nr. 1 ist die Klimatisierung von kleinen Server- und IT-Räumen bis 15 kW. Thema Nr. 2 ist eine Anbieterübersicht zu Lösungen für Tor- und Türluftschleier. Thema Nr. 3 ist ein Vorbericht zur FeuerTrutz. Wer sich beteiligen möchte, ist willkommen. Am 6. Mai ist Redaktionsschluss.

cci Zeitung Ausgabe 07/2022, die am 9. Juni erscheint, beschäftigt sich im Schwerpunktthema mit der Klimatisierung von kleinen Server- und IT-Räumen bis 15 kW.
Um diese Kühlleistung zu erzeugen, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. In einem Fachbeitrag wird beschrieben, welche Technik hierfür in der Praxis genutzt wird – von Splitklimageräten, die zur Klimatisierung von Technikräumen geeignet sind, bis hin zu sogenannten Closed-Loop-Systemen oder sogar IT-Safes, die eine Komplettlösung mit komplett integrierter Infrastruktur darstellen.
Wenn Sie sich am Schwerpunktthema inhaltlich beteiligen möchten, zum Beispiel in Form eines Fachbeitrags, einer Referenz oder mit einer Produktmeldung, senden Sie Ihr redaktionelles Material mit dem entsprechenen Stichwort im E-Mail-Betreff bitte bis zum 6. Mai an redaktion@cci-dialog.de.

Außerdem erstellt die Redaktion eine Anbieterübersicht zu Lösungen für Tor- und Türluftschleier. Wenn es bei Türen oder Toren um Barrierefreiheit und gleichzeitig um die Abschottung des Raumklimas geht, ist der Einsatz von Luftschleieranlagen unumgänglich. Denn bei Öffnungen mit unterschiedlichen Temperaturen – selbst bei ausgeglichenen Druckverhältnissen – tritt in der unteren Türhälfte immer kalte Luft in den erwärmten Bereich ein und im oberen Bereich warme Luft aus. Das bedeutet höhere Energiekosten und unangenehme Bedingungen für die Personen, die sich im Türbereich aufhalten. In dieser Übersicht möchte die Redaktion Systeme und Lösungen zum Einsatz dieser Anlagen vorstellen.
Wenn Ihr Unternehmen diese Art von Geräten herstellt oder anbietet, laden wir Sie ein, sich mit maximal zwei Baureihen an der Anbieterübersicht zu beteiligen. Bitte fordern Sie den entsprechenden Fragebogen bei Andreas Graf-Matzner an. Der ausgefüllte Fragebogen muss bis zum 6. Mai zurückgesendet werden.

Ein Vorbericht zur FeuerTrutz Nürnberg 29. bis 30. Juni ist ebenfalls für Ausgabe 7 vorgesehen. Senden Sie uns hierzu gerne bis zum 6. Mai Ihr Material zu neuen Brandschutzprodukten, bitte mit dem Betreff „Feuertrutz“, an redaktion@cci-dialog.de.

cci171949

Schreibe einen Kommentar

E-Paper