Markttag: Brennbare Kältemittel

(Abb. © bancha/stock.adobe.com)
Kälteanlagenbauer haben viele Fragen zu Anlagen mit brennbaren Kältemitteln. (Abb. © bancha/stock.adobe.com)

Montag ist Markttag. Heute geht es um brennbare Kältemittel. Was sind die am meisten gestellten Fragen der Anlagenbauer zum Umgang mit brennbaren Kältemitteln und welche Marktbedeutung haben diese heute und morgen? Das hat die Redaktion Hersteller von Anlagen der Kälte- und Klimatechnik gefragt.

Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Kältemittel mit niedrigem Treibhaupotenzial den Markt der Kälte- und Klimatechnik kräftig umkrempeln, wurde dieser Mitte März auf der ISH in Frankfurt geliefert. Vor allem Propan war dort in aller Munde. Doch Propan ist hoch entflammbar. Daher ist es mehr als nachvollziehbar, dass Anlagenbauer Fragen zum Umgang mit brennbaren Kältemitteln haben. Sie interessieren sich für Sicherheit und Effizienz, für gesetzliche Vorgaben und finanzielle Fördermöglichkeiten.
Welche Fragen Anlagenbauer am meisten beschäftigen und welche Marktbedeutung brennbare Kältemittel heute und in Zukunft haben, gibt es in cci Wissensportal im Beitrag „Marktumfrage brennbare Kältemittel: Fokus auf Sicherheit und Effizienz“ unter der Artikelnummer cci198266 zu lesen.

cci200200

Schreibe einen Kommentar

E-Paper