BFS: 21 neue „Bachelor Professionals in Technik“

(Abb. © Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik)
Die Technikerklasse des Jahrgangs 2023 der BFS mit Dozentinnen und Dozenten (Abb. © Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik)

Am 21. Juli haben es 21 Absolventen geschafft: Zwei Jahre intensives Lernen an der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik (BFS), Maintal, wurden mit Technikerzeugnissen, Diplomurkunden und dem noch jungen Titel „Bachelor Professional in Technik“ belohnt.

Die Abschlussfeier des Technikerjahrgangs 2023 an der BFS wurde durch Schulleiter Thomas Emig eröffnet. Zum Neustart ins Berufsleben gab der den frisch gebackenen Technikern motivierende Worte mit auf den Weg. Darauf folgte die feierliche Übergabe der Technikerzeugnisse und Diplomurkunden. Seit dem vergangenen Jahr tragen die Absolventen der Technikerschule an der Bundesfachschule neben dem Titel „Staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Kälte- und Klimasystemtechnik“ auch die Bezeichnung „Bachelor Professional in Technik“, was die hohe Qualifikation und die Gleichwertigkeit von akademischer und beruflicher Bildung zum Ausdruck bringen soll. Als Klassenbester der zweijährigen Vollzeitausbildung wurde Marc Peter ausgezeichnet, der in Baden-Württemberg zu Hause ist.
Wie schon in den Jahren zuvor hatte auch dieser Jahrgang ein Abschiedsgeschenk für die BFS vorbereitet. Die Schüler verewigten sich mit ihren Namen auf einem Blech, das aus dem Auto stammt, das die Klasse über die zurückliegenden zwei Jahre als Bastelprojekt begleitet hatte – aber zum Ende des Lehrgangs seinen Weg auf den Schrottplatz finden musste.

cci251660

Schreibe einen Kommentar

E-Paper