ISH 2025 mit neuem Konzept

Während die LüKK derzeit auf die Eröffnung der Frühjahrsmessen 2024 wartet, wirft die ISH (17. bis 21. März 2025 in Frankfurt) schon ihre Schatten voraus. Die „Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft“, so die Betitelung des Veranstalters Messe Frankfurt, der ein ein neues Konzept entwickelt hat, soll die Besucher stärker in den Mittelpunkt rücken.

(Abb. © Messe Frankfurt)
Sie weihten im Frühjahr 2023 die Halle 5 ein: Tarek Al-Wazir (zweiter von rechts), damals Hessischer Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, und den Messe-Geschäftsführern Detlef Braun (Mitte) und Uwe Behm (rechts) (Abb. © Messe Frankfurt)

Neu beim ISH-Messekonzept für 2025 sind acht auf die Interessen der Teilnehmenden zugeschnittenen Lösungsfelder:

  • Sanitärräume
  • Wasserführende Systeme
  • Installation
  • Wärmeerzeugung
  • Raumluft
  • Intelligente Gebäudesteuerung
  • Software
  • Herstellung von SHK-Produkten

„Die Veranstaltung erlebt im Grunde eine Art Metamorphose von einer reinen Produktschau hin zu einer lösungsorientierten Anwendungsschau. Dabei sollen die neuen Lösungsfelder für bessere Orientierung sorgen. Das ist die Grundlage, das A und O für einen modernen und starken internationalen Branchentreff,“ erklärt Stefan Seitz, Leiter Brandmanagement ISH.
Die Einbindung der wenige Wochen vor der ISH 2023 fertig gestellten Halle 5 ermögliche 2025 diese neue Struktur der ISH. Das veränderte Konzept soll sich auch in der Gestaltung der Hallen widerspiegeln. Seitz erläutert dazu: „Zukünftig finden Content- und Wissenstransfer in thematischer Nähe zu den passenden Ausstellern statt. Damit wollen wir eine stärkere Verbindung zwischen den Präsentationen von innovativen Lösungen mit Best-Practices und Informationen über Marktentwicklungen schaffen.“
Weitere Informationen zu den acht Lösungsfeldern gibt es unter ish.messefrankfurt.com.

(Abb. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Die acht neuen Lösungsfelder der ISH 2025 mit ihren Unterthemen (Abb. © Messe Frankfurt Exhibition GmbH)

cci265724

Schreibe einen Kommentar

E-Paper