Doppelspitze bei ATP Hamburg

(Abb. © ATP)
Das neue Führungsduo bei ATP Hamburg (von links): Lars Schwertner und Albert Achammer. (Abb. © ATP)

Das integrale Planungsbüro ATP Architekten Ingenieure, Hamburg, eines von 14 selbstständigen Gesamtplanungsbüros der ATP-Gruppe, Innsbruck/Österreich, hat die Führungsebene erweitert. Ab sofort bildet Lars Schwertner gemeinsam mit Geschäftsführer Albert Achammer die neue Doppelspitze.

Seit der Gründung 2020 ist das Team von ATP Architekten Ingenieure, Hamburg, auf mittlerweile 60 Planer gewachsen. Neuster Zugang am Hansestadt-Standort ist Lars Schwertner. Der Diplom-Bauingenieur verfügt über mehr als 17 Jahre Erfahrung in der Planung. Nach seinem Studium an der Fachhochschule Köln arbeitete Schwertner zunächst beim Dr. Jörg Kobarg Ingenieurbüro für bautechnische Prüfungen, Hamburg. Im Anschluss vertiefte er seine Kenntnisse in der Tragwerksplanung als Projektleiter bei der ahw Ingenieure GmbH, Hamburg. Vor seinem Wechsel zu ATP baute er als Niederlassungsleiter bei der Kempen Krause Ingenieure GmbH, Aachen, deren Hamburger Standort auf.
Schwertner war in zahlreichen Projekten in den Sparten Laborbau, Industriebau, Bestandsbau, Wohnungsbau, Hospitality und Bildung beteiligt. Zusätzlich ist er ausgebildeter Consultant der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB), BIM Professional (Building Information Modeling), Sachkundiger Planer für die Instandhaltung von Betonbauteilen (SKP) und Sachverständiger für Schäden an Gebäuden.
„Mit Lars Schwertner im Führungsteam ist ATP Hamburg nun ein durchgängig integrales Büro“, erklärt Geschäftsführer und Architekt Albert Achammer.
ATP Architekten Ingenieure, 1951 in Innsbruck gegründet, ist mit mehr als 1.500 Mitarbeitern eines der größten Büros für Integrale Planung in Europa. In Deutschland ist ATP mit sechs Gesamtplanungsgesellschaften in Berlin, München, Frankfurt, Nürnberg, Karlsruhe und Hamburg vertreten.

cci267302

Schreibe einen Kommentar

E-Paper