Die LüKK trifft sich: Großwärmepumpen-Kongress und BVF-Symposium

(Abb. © Robert Kneschke/stock.adobe.com)

Jede Woche stellt die Redaktion von cci Branchenticker die Branchenveranstaltungen der LüKK zusammen. Heute geht es um den Deutschen Großwärmepumpen-Kongress in Düsseldorf und das Symposium 2024 des Bundesverbands Flächenheizungen und Flächenkühlungen (BVF) in Weimar.

Deutscher Großwärmepumpen-Kongress 2024
Der Deutsche Großwärmepumpen-Kongress 2024 will nach Aussage des veranstaltenden Bundesverband Wärmepumpe (BWP) alle wichtigen Stakeholder von den Herstellern über die Fachplaner, die Industrie, die Energiewirtschaft, die Planer und die Politik für eine Bestandsaufnahme zusammenbringen. Laut BWP ist das Potenzial durch den Einsatz von Großwärmepumpen riesig und gegenwärtig noch weitestgehend unerschlossen. Die Branche erwarte in den nächsten Jahren ein deutliches Wachstum. Welche Anwendungen können heute schon mit Hochtemperatur-Großwärmepumpen im Bereich der Gebäudetechnik, der Netze und der Industrie realisiert werden und welche Entwicklungsschritte folgen in den nächsten Jahren? Diese Fragen sollen im Verlauf des Kongresses beantwortet werden.

Für die Teilnahme an der Veranstaltung werden 4 DENA-Fortbildungspunkte (Wohngebäude: 4, Nichtwohngebäude: 4, Energieaudit DIN 16247/Contracting: 4) vergeben.

2. bis 3. Juli, Düsseldorf. Zur Anmeldung und zum Programm: Link

BVF-Symposium 2024 in Weimar
Das diesjährige Symposium des Bundesverbands Flächenheizungen und Flächenkühlungen steht unter dem Motto „Behagliche Wärme mit Verantwortung: Die Zukunft der #Wärmeprozesskette“. Das Symposium bietet seit über zehn Jahren eine Plattform für Fachleute und Interessierte, um sich über die neuesten Entwicklungen und Zukunftsperspektiven der Flächenheizung und Flächenkühlung auszutauschen. Unter anderem wird Arno Kloep („Querschiesser“) als Sprecher Einblicke in die Herausforderungen und Möglichkeiten des Marktes geben.

6. bis 7. November, Weimar. Zur Anmeldung und zu weiteren Informationen: Link

Der LüKK-Veranstaltungskalender wird exklusiv von cci Branchenticker zusammengetragen und wöchentlich aktualisiert. Er umfasst von der Redaktion selektierte, herstellerneutrale Veranstaltungen. Die Kalenderübersicht wird unter der Artikelnummer cci253768 geführt. Weitere Veranstaltungen sind in unserem LüKK-Kalender zu finden. Diese Übersicht bietet Unternehmen die Möglichkeit, eigene Events, Schulungen oder Weiterbildungsangebote selbstständig gegen einen Kostenbeitrag einzutragen.

cci275597

Schreibe einen Kommentar

E-Paper