Drei neue Mitarbeiter bei der Kaut-Gruppe

Von links: Sebastian Schendera, Daniel Erich Ofiera und Maximilian Eberg (Abb. © Kaut-Gruppe)

Die Kaut-Gruppe, Wuppertal meldet drei Neuzugänge in den Bereichen Planungsberatung, technischer Innen- und Außendienst sowie Projektierung und Vertrieb. Wie der Anbieter von Klimageräten, Wasserkühlsätzen und Wärmepumpen mitteilt, sind die neuen Mitarbeiter an den Standorten in Nürnberg, Frankfurt und Wuppertal im Einsatz.

Sebastian Schendera ist seit 1. Juli als Planerberater für die Alfred Kaut GmbH in der Niederlassung Nürnberg tätig. Er kommt von der Helfrich Ingenieure Projektierungsgesellschaft mbH, Nürnberg, und war zuvor bei der IB Scholz GmbH, Regensburg beschäftigt. Neben Berufserfahrung als TGA-Fachplaner und Projektleiter bringt Schendera einen Master of Engineering im Bereich der Gebäude- und Energietechnik (Fachhochschule Erfurt) mit zu Kaut. Dort strebe er eine Spezialisierung in den Fachgebieten Wärmepumpentechnik, Kaltwassererzeugung und Klimasysteme an.

Daniel Erich Ofiera unterstützt die Alfred Kaut GmbH in der Niederlassung Frankfurt, ebenfalls seit 1. Juli, als technischer Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Ofiera absolvierte eine Ausbildung zum Kälteanlagenbauer und war anschließend 14 Jahre lang als Servicetechniker sowie fünf Jahre lang als stellvertretender Fachbereichsleiter tätig. Er ist von der Wisag Gebäudetechnik Hessen Technischer Service GmbH, Frankfurt, zu Kaut gewechselt.

Seit 1. August ist zudem Maximilian Eberg bei der Hans Kaut GmbH im Wuppertaler Stammhaus der Kaut-Gruppe beschäftigt. Dort ist der Anlagenmechaniker seither für die Projektierung und den Vertrieb von individuellen Lösungen zuständig. Zuvor war als Servicetechniker für Wärmepumpen verschiedener Bauformen bei der Varmeco GmbH, Kaufbeuren, tätig und arbeitete darüber hinaus im technischen Vertrieb und Service.

Die Kaut-Gruppe, Wuppertal, besteht aus der Alfred Kaut GmbH (Klimageräte/Wärmepumpen der Marke Panasonic, Kaltwassersysteme der Marken Galletti und Enerblue, Präzisionsklimaschränke von TecnAir, Lösungen zur Luftbefeuchtung und Luftentfeuchtung), der Hans Kaut GmbH (Klimageräte/Wärmepumpen der Marke Hitachi) sowie der CP Kaut GmbH (Raumklimageräte/Wärmepumpen der Marke Hisense). In den Stammhäusern in Wuppertal sowie in bundesweit neun Niederlassungen beschäftigt die Kaut-Gruppe etwa 170 Mitarbeiter.

cci280292

Schreibe einen Kommentar

E-Paper