
Referent Raphael Reiner widmete sich gemeinsam mit 239 Zuschauern dem Thema „Nie wieder Kondensation an Kühldecken – Feuchtigkeitsschäden von Anfang an vermeiden“.
Kommt es an Kühldecken zur Kondensation, kann dies kostspielige Feuchtigkeitsschäden zur Folge haben und zusätzlich auch den Komfort in Gebäuden für die Nutzer massiv beeinträchtigen. Wie lässt sich dies zuverlässig vermeiden? Dazu bietet Belimo Lösungen mithilfe des elektronisch druckunabhängigen 6-Weg-Zonenventils. Dieses ist sowohl mit Kondensationsschalter als auch mit einem Feuchtesensor erhältlich. Beide Varianten und ihre Funktionsweise wurden detailliert vorgestellt. Das Ziel des Webinars war, passgenaue Lösungen für das jeweilige Projekt zu finden und somit Ausfallzeiten sowie mögliche Schäden zu vermeiden.
Bereits während der Gesprächsrunde wurden wie gewohnt Fachfragen gestellt, die nach Möglichkeit direkt von unserem Moderator Peter Reinhardt aufgegriffen und an den Referenten weitergeleitet wurden. Unter anderem wollten die Zuschauer wissen:
Wie oft muss der Feuchtefühler gewartet beziehungsweise kalibriert werden? Gibt es BIM-Daten zur Implementierung des Ventils in das 3-D-Modell? Kann das Ventil die Vorlauftemperatur beeinflussen oder wird nur die Menge des Heiz- oder Kühlmediums verändert?
Die Videoaufzeichnungen dieses Webinars, aller bisherigen Belimo-Webinare und der folgenden Schulungen sind dauerhaft abrufbar.
Hier können Sie den Link für den Abruf der Aufzeichnung des Webinars vom 26. September anfordern:


