BTGA veröffentlicht zweite Auflage des Praxisleitfadens „Ausbildungsmanagement“

Cover des BTGA-Praxisleitfadens „Ausbildungsmanagement“ (Abb. © BTGA; © Wellnhofer Designs, amorn, industrieblick/stock.adobe.com)

Der BTGA hat die zweite Auflage seines Praxisleitfadens „Ausbildungsmanagement“ veröffentlicht. Die aktualisierte Publikation bietet nach Angaben des Verbands praxisnahe Unterstützung für ausbildende Unternehmen der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA).

Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA), Bonn, hat seinen BTGA-Praxisleitfaden „Ausbildungsmanagement“ in der zweiten und überarbeiteten Ausgabe veröffentlicht. Die Publikation enthält Best-Practice-Beispiele aus der TGA-Branche. Außerdem werden zentrale Themen des Ausbildungsmanagements, beispielsweise das Anwerben von Auszubildenden, die Organisation des Ausbildungsalltags und die langfristige Bindung qualifizierter Fachkräfte ausgeführt. Die zweite Auflage wurde nach Aussage des Verbands in enger Zusammenarbeit mit den Mitgliedern des Zentralen Berufsbildungsausschusses (ZBA) des BTGA erstellt, die ihre Erfahrungen und Empfehlungen eingebracht haben. „In einer Zeit, in der qualifizierte Fachkräfte immer schwerer zu finden sind, unterstützt dieser Leitfaden Unternehmen dabei, junge Talente zu fördern und ihnen einen attraktiven Karriereweg zu bieten“, sagt BTGA-Hauptgeschäftsführer Frank Ernst. Der Praxisleitfaden „Ausbildungsmanagement“ ist hier als PDF erhältlich. Für BTGA-Mitglieder ist er kostenfrei, für Nichtmitglieder fallen 29,90 € an.

cci282973

Schreibe einen Kommentar

E-Paper