Eine Online-Tagung am 10. Dezember will über aktuelle Entwicklungen in der Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik informieren: Jede Woche präsentiert cci Branchenticker ausgewählte Branchenveranstaltungen der LüKK. Neben einer herstellerneutralen Veranstaltungsübersicht über die nächsten Monate stellt die Redaktion einzelne Events genauer vor.
Aktuelle Entwicklungen in der Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik
Der Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung (BTGA), will gemeinsam mit dem Fachverband Gebäude-Klima (FGK) in einer Online-Tagung praxisnah zu aktuellen Entwicklungen in der Kälte-, Klima- und Wärmepumpentechnik informieren. Unterstützt wird die Tagung von führenden Organisationen und Verbänden der Branche: dem Verband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF), der Bundesfachschule Kälte-Klima-Technik (BFS), den Fördermittel-Experten der ecogreen GmbH, der European Partnership for Energy and the Environment (EPEE) sowie dem Bundesverband Wärmepumpe (BWP).
Auf der Agenda stehen wichtige Themen wie die novellierte F-Gase-Verordnung und ihre Umsetzung in die Praxis, das geplante PFAS-Verbot, von dem die allermeisten fluorierten Kältemittel betroffen wären, die Förderprogramme für Kälte- und Klimatechnik sowie Neuerungen in der Ausbildungsverordnung von Mechatronikern für Kältetechnik. Zudem werden die Herausforderungen und technischen Regelsetzungen rund um Großwärmepumpen thematisiert.
Die Teilnahmegebühr beträgt 19,90 € zzgl. MwSt. für Mitglieder der teilnehmenden Organisationen und Verbände (BTGA, FGK, BFS, VDKF, ecogreen, EPEE und BWP). Nichtmitglieder zahlen 44,90 € zzgl. MwSt. Anmeldungen sind bis zum 4. Dezember per E-Mail an veranstaltungen@btga.de möglich.
10. Dezember, 9:00 bis 12:45 Uhr
Die eingangs erwähnte Übersicht über herstellerneutrale Branchenveranstaltungen der LüKK wird wöchentlich aktualisiert und ist unter der Artikelnummer cci253768 zu finden. Weitere Veranstaltungen gibt es im LüKK-Kalender. Diese Übersicht bietet Unternehmen die Möglichkeit, Events, Schulungen und Weiterbildungsangebote gegen einen Kostenbeitrag einzutragen.
cci283461
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.