Die Stiebel-Eltron-Gruppe hat ihre Geschäftsführung erweitert. Der Neue ist seit Donnerstag vergangener Woche (2. Januar) gemeinsam mit Heinz-Werner Schmidt und Dr. Kai Schiefelbein für die Führung des deutschen Wärmepumpenherstellers verantwortlich.
Detlef Neuhaus ist seit dem 2. Januar neuer Geschäftsführer bei der Stiebel-Eltron-Gruppe, Holzminden – gemeinsam mit Heinz-Werner Schmidt und dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Dr. Kai Schiefelbein. Neuhaus übernimmt in seiner neuen Funktion unter anderem die Bereiche Personal, Produktmanagement, Beschaffung und Marketing Communication, heißt es in einer Pressemitteilung. „Wir freuen uns, dass wir mit Detlef Neuhaus einen ausgewiesenen Fachmann aus der Branche für uns gewinnen konnten“, sagt Dr. Ulrich Stiebel, Vorsitzender des Aufsichtsrates. Neuhaus kennt die Unternehmensgruppe laut Stiebel Eltron gut. Der 59-jährige ist bereits seit 2020 Mitglied im Aufsichtsrat. Dieses Mandat hat er Ende 2024 niedergelegt. Sein Nachfolger im Gremium ist Kai Stiebel.
Bis Mitte 2024 war Neuhaus Geschäftsführer und Mitgesellschafter des Dresdner Photovoltaikanbieters Solarwatt. Zuvor hat er mehrere Stationen in der Heizungsbranche durchlaufen. Unter anderem war er insgesamt zwölf Jahre bei der Vaillant Group in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen beschäftigt. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Detlef Neuhaus“, so CEO Dr. Kai Schiefelbein. „Wir kennen uns schon seit den frühen 2000er Jahren durch gemeinsame Aktivitäten im Bundesverband Wärmepumpe, in dem er sich damals als Vertreter von Vaillant engagierte.“
cci288449
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.