Zech Group gründet ROM Facility Solutions

Burkhard Schmidt, Vorstand der Zech Group (Abb. © Zech)

Die Zech Group, Bremen, baut ihr Dienstleistungsportfolio in der Sparte Technik über die Führungsmarke ROM Technik weiter aus. Neueste Gründung ist die ROM Facility Solutions GmbH, an der Zech mehrheitlich beteiligt sein wird. Zechs Ziel ist es, deutscher Marktführer bei Facility-Management-Dienstleistungen zu werden.

Die Zech Group, Bremen, hat ihr Dienstleistungsportfolio in der Sparte Technik erweitert und die ROM Facility Solutions GmbH gegründet. Mit dieser neuen Gesellschaft, an der die Zech Technik SE mehrheitlich beteiligt sein wird, reagiert das Bauunternehmen nach eigener Aussage auf die steigende Nachfrage nach innovativen und nachhaltigen Lösungen für den Gebäudebetrieb.
Während sich die zu Zech gehörende ROM Technik GmbH mit Planungs- und Bauthemen beschäftigt, ist das Tätigkeitsgebiet von ROM Facility Solutions die operative Betreuung von Anlagen der Gebäudetechnik und Infrastruktur. Die Sparte Technik der Zech Group verfolgt mit der Gründung von ROM Facility Solutions das Ziel, Marktführer im Bereich energieeffizienter Facility-Management-Dienstleistungen in Deutschland zu werden.
„Mit ROM Facility Solutions schaffen wir eine starke Plattform für modernes Facility Management“, erläutert Burkhard Schmidt, Vorstand der Zech Group. „Dabei ist unser Anspruch, den Gebäudebetrieb für unsere Kunden smarter, ressourcenschonender und wirtschaftlicher zu gestalten.“
Die Gründung von ROM Facility Solutions steht unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Zulassung.

cci289105

Schreibe einen Kommentar

E-Paper