
Die Hochschule Karlsruhe und die Bosch Home Comfort Group haben einen Wettbewerb für Studierende in Verbindung mit der diesjährigen ISH ausgelobt. Die Studenten sollen sich mit einem Konzept für ein Wärmepumpensystem aus dem Jahr 2050 bewerben. Einsendeschluss ist der 28. Februar.
Zusammen mit der Bosch Home Comfort Group, Wetzlar, veranstaltet die Hochschule Karlsruhe (HKA) einen Wettbewerb für Studierende in Verbindung mit der ISH, die vom 17. bis 21. März in Frankfurt stattfindet. Bis zum 28. Februar, 12:00 Uhr, haben Studenten die Möglichkeit, sich mit Ideen für zukünftige Wärmepumpen zu bewerben. Die offizielle Aufgabe lautet: „Erstellen Sie ein innovatives Konzept für ein Wärmepumpensystem aus dem Jahr 2050.“ Zielsetzung ist die Entwicklung von Konzepten für eine nachhaltige Wärmeversorgung in 25 Jahren, wobei von Veränderungen der Infrastruktur ausgegangen werden kann. Ein Team sollte aus maximal drei Studierenden (Bachelor, Master, PhD) bestehen. Nach Aussage der beiden Ausschreibungspartner genügt die Einreichung eines Abstracts.
Die drei besten Teams dürfen ihr Konzept dann am Messedienstag, 18. März, um 13:00 Uhr, live auf der ISH in Frankfurt vorstellen und erhalten dort zudem ein Get-together mit dem Top-Management der Bosch Home Comfort Group.
Weitere Informationen stehen im PDF unter „Anhänge“.
cci290729
Anhänge
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.








