Zum 1. Juli hat MTA Deutschland das Führungsteam verstärkt. Das Unternehmen mit Standorten in Nettetal und Lindau baut den Bereich Sales & Service neu auf und richtet den Fokus verstärkt auf den Vertrieb von Industrie-Kühlsystemen.
Mirco Niggemann verantwortet seit 1. Juli als Sales & Service-Leader die Bereiche Neuanlagen, Engineered Solutions und Service bei der MTA Deutschland GmbH, Nettetal. Dabei wird er vor allem den Vertrieb in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit stellen, heißt es in einer Pressemitteilung. Niggemann bringt laut MTA umfangreiche Erfahrung aus der Kälte- und Lüftungsbranche mit. Als Senior Manager Servicevertrieb und Bereichsleiter Service war er über 13 Jahre für die Menerga GmbH, Mühlheim an der Ruhr, tätig. Dort hat er auch seine Ausbildung zum Mechatroniker für Kälte- und Klimatechnik absolviert. Zuletzt war Niggemann als Solutions Senior Manager Germany bei der Carrier Commercial Refrigeration (CCR), Köln, beschäftigt, und verantwortete Turnkey- und Liefergeschäfte sowie den Aufbau von Kundennetzwerken in der Lebensmittelindustrie.
MTA ist seit über 40 Jahren auf die Entwicklung und den Vertrieb von Industrie-Kühlsystemen spezialisiert. MTA produziert am Sitz der Konzern-Mutter MTA S.p.A. in Tribano/Italien jährlich über 15.000 Kältemaschinen, Wärmepumpen und Drucklufttrockner. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 500 Mitarbeiter in über 80 Ländern. MTA Deutschland mit Sitz in Nettetal und Lindau betreut Kunden bundesweit mit einem 80-köpfigen Team und bietet seit 2017 auch Mietkälte-Lösungen an. Seit 2023 ist MTA Teil des Konzerns Trane Technologies (siehe cci203221). Vor knapp einem Monat (23. Juli) ist die Rehsler Kühlsysteme GmbH, Lindau, mit MTA Deutschland verschmolzen (siehe cci301777).
cci302845
Jede Art der Vervielfältigung, Verbreitung, öffentlichen Zugänglichmachung oder Bearbeitung, auch auszugsweise, ist nur mit gesonderter Genehmigung der cci Dialog GmbH gestattet.








