Neuer technischer Leiter bei Systemair

Thorsten Sturm ist neuer technischer Leiter bei Systemair (Abb. © Systemair)

Der Lüftungs- und Klimatechnikhersteller Systemair hat seit Januar einen neuen technischen Leiter. Der Neue, der über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Lüftungstechnik vorzuweisen hat, verantwortet in seiner Funktion unter anderem die technische Weiterentwicklung des Unternehmens.

Die Systemair GmbH, Boxberg, hat im Januar Thorsten Sturm zum neuen technischen Leiter ernannt. In dieser Funktion ist der 46-Jährige für die technische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich und begleitet die strategische Ausrichtung. Dies teilte das Unternehmen am 9. Februar mit.
Sturm verfüge demnach über langjährige Erfahrung in der technischen Entwicklung und Führung. Seine berufliche Laufbahn begann er als technischer Zeichner und Konstrukteur bei der Ziehl-Abegg SE, Künzelsau, wo er nach seiner Ausbildung in verschiedenen Positionen rund 23 Jahre tätig war – zuletzt als Teamleiter Serienentwicklung bis Oktober 2023. Im Anschluss war er technischer Leiter und Mitglied der Geschäftsführung bei der Palux AG, Bad Mergentheim, einem Hersteller von Großküchen.
Zu Sturms fachlichen Schwerpunkten zählen nach Angaben von Systemair mechanische Konstruktion, strukturierte Entwicklungsmethoden, Organisations- und Mitarbeiterführung sowie Produktionstechnologien wie Blechverarbeitung, Druckguss und Spritzguss.

cci316398

Schreibe einen Kommentar

E-Paper
E-Books