ATP Berlin holt TGA-Fachplaner in Geschäftsführung

Die Geschäftsführung von ATP Architekten Ingenieure Berlin wurde mit einem Fachplaner für Technische Gebäudeausrüstung (TGA) verstärkt.

Jörg Balow (Abb. © Balow) Gemeinsam mit dem Architekten Niklas Veelken leitet Jörg Balow nun die Geschäfte des 20-köpfigen Berliner Standorts. Zuletzt war Balow beim Ingenieurbüro Arup Deutschland in den Bereichen Elektrotechnik, Gebäudeautomation und Business Development tätig. Zudem ist Balow als Sachbuch-Autor sowie in Beiräten diverser Fachgruppen aktiv, etwa im Fachbeirat TGA und im Fachausschuss Elektrotechnik und Gebäudeautomation des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI) sowie im Beirat der Gesundheitstechnischen Gesellschaft.

ATP Berlin ist einer von elf Planungsstandorten der ATP-Gruppe und wurde 2017 gegründet. Die Kernkompetenz von ATP Berlin ist die Integrale Planung. ATP Berlin plant vorrangig Immobilien im Bereich Infrastruktur, Produktion, Büro/Verwaltung, Wohnen, Gesundheit und Kultur.

Balow ist Autor des erfolgreichen Titels „Systeme der Gebäudeautomation, Ein Handbuch zum Planen, Errichten, Nutzen“, der bereits in 2. Auflage bei cci Buch erschienen ist, hier.

Artikelnummer: cci91168

Schreibe einen Kommentar