Doyma erweitert

Neben einer zusätzlichen Fertigungshalle soll ein Bürokomplex entstehen. Dafür investiert der Oytener Hersteller von Dichtungs- und Brandschutzsystemen rund 11 Mio. €.

(Abb. Doyma)
Zuletzt wurde 2013 im Gewerbepark Oyten-Süd eine neue Fertigungshalle gebaut. Nun soll die fünfte Halle entstehen, wodurch die Produktionsfläche von 8.000 auf 12.000 m² erhöht wird. Die Halle soll im Januar 2019 fertig sein, der Einzug der Mitarbeiter in das neue Bürogebäude dann im April erfolgen.

Das neue vierstöckige und 15 m hohe Bürogebäude sei wichtig, um die Arbeitsplatzqualität zu steigern, so Geschäftsführer René Hartwig: „Momentan ist quasi jede Besenkammer ein Büro“. Das größte Problem sei es nämlich, Mitarbeiter zu bekommen. Im neuen Gebäude soll es 300 m² Kantine mit Restaurantcharakter, einen Lounge-Bereich, Ruheräume sowie ein Mutter-Kind-Zimmer geben.

Das Familienunternehmen Doyma wurde 1960 gegründet und ist seit 1980 in Oyten ansässig. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 185 Mitarbeiter. Im Wesentlichen finden die Produkte im deutschsprachigen Raum Verwendung.
 

Artikelnummer: cci61506

Schreibe einen Kommentar

E-Paper