Viessmann kooperiert mit FC Bayern

Der FC Bayern München und Viessmann gehen einen gemeinsamen Weg – aber wesentlich in Asien.

Gemeinsames Engagement in China und Hongkong: Rouven Kasper, Managing Director FC Bayern China (links), und Florian Fehr, Leiter Sportsponsoring Viessmann. (Abb. Viessmann) Bei der Partnerschaft mit dem FC Bayern München in China und Hongkong nutzt Viessmann die FC Bayern-Markenrechte, veranstaltet Meet & Greets sowie Fanreisen in die Allianz Arena. Darüber hinaus plant Viessmann gemeinsam mit dem FC Bayern Aktivitäten zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen unter anderem an den FC Bayern Football Schools in China.

Dazu Max Viessmann: „In dieser Partnerschaft wollen wir gemeinsam nicht nur jugendliche Fußballer in China von Beginn an begleiten und unterstützen, sondern durch Aufklärungsarbeit auch dafür sorgen, dass das Thema Nachhaltigkeit schon bei der nachwachsenden Generation auf der Agenda steht. Die Aufklärung zur Verbesserung der Luftqualität, ein schonender Umgang mit Ressourcen und die Förderung junger Menschen stehen für uns im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit.“

Der FC Bayern München ist seit langem engagiert in Asien, unter anderem mit Nachwuchsinitiativen, Fan-Events und institutionellen Kooperationen. In den letzten Jahren bestritt das Profi-Team zudem mehrere Spiele in China und Singapur.
Viessmann ist seit über zwei Jahrzehnten einer der größten Förderer und Partner des Wintersports. Zudem engagiert sich das Unternehmen in der Formel E und beim englischen Fußball-Erstligisten Huddersfield Town.

Artikelnummer: cci62312

Schreibe einen Kommentar

E-Paper